Profilbild

Carina HeberOffline

0 out of 5
0 Ratings

Neuer Weltrekordversuch – Dirk Leonhardt

Februar 28, 2021 in Laufen

Neuer Weltrekord!

Es ist vollbracht! Dirk Leonhardt und Judith Gebkea Strich haben nach 26 Stunden und 26 Minuten Treppenlauf Non-Stop den Weltrekord in der Tasche.

Wir gratulieren Dirk und Judith zu dieser grandiosen Leistung!

Auch die Spendenaktion war erfolgreich, aber hier habt weiterhin die Möglichkeit für die Barbarossakinder e.V. zu spenden – unter Paypal.me/treppenlauf.

Schon jetzt sind wir gespannt wie der nächste Weltrekordversuch von Dirk aussehen wird.

 

 

 

 

 

Banner gemalt von Andreas Nie.

Am 06. März 2021 um 7:00 Uhr ist es soweit! Dirk startet seinen neuen Weltrekordversuch und wir sind sehr stolz darauf, wieder ein Teil davon zu sein. 

Findet ihr das Trikot auch so stark wie wir?

Was macht er dieses mal? Geplant sind 26 Stunden Nonstop-Treppenlaufen. Das heißt 101.000 Stufen und 1.250 mal hoch und runter! 

Zusätzlich wird es noch ein Teamrekord werden, denn er läuft mit Judith Gebkea Strich zusammen. 

Das Gute an dieser Sache: Mit diesem Benefizprojekt wird die Kinderklinik in Gelnhausen unterstützt! Wer spenden möchte kann sich sehr gerne an uns wenden. Schreibt uns eine Mail an team@heldendessports.de 

 

Wir hatten die Ehre Dirk schon bei seinem letzten Weltrekord im Jahr 2020 zu begleiten und sind uns sicher, dass er es auch dieses Mal schafft. 

Schon jetzt auch ein großes Dankeschön an alle, die ihn in dieser Zeit betreuen werden. Wegen Corona dürfen leider nicht viele Live vor Ort sein, aber wir werden euch hier, sowie in Instagram und Facebook informieren. Schaut einfach immer mal wieder vorbei!  

Ihr wollt Dirk auch viel Glück wünschen? Dann hinterlasst unter diesem Artikel ein Kommentar für ihn!

VIEL ERFOLG DIRK! WIR GLAUBEN AN DICH!

 

 Foto: Oliver Kraus

 

 

 

DANKE vom TV Oberrodenbach

Januar 1, 2021 in Events, Laufen

Ende des TVO Silvesterlaufs 2020

Nun ist auch der diesmal etwas andere Silvesterlauf des TV Oberrodenbach bereits Geschichte. NIEMALS hätte ich zu träumen gewagt, dass wir 177 Anmeldungen für die 5,45km und 202 für die 10,25km-Strecke erreichen können…doch es ist tatsächlich passiert.

Ich bin unbeschreiblich stolz, dass wir euch diese virtuelle und doch sehr reale ⛰ Veranstaltung zusammen mit „Helden des Sports“ anbieten konnten. Danke an alle 🏃🏻‍♀️🏃‍♀️🏃🏽‍♀️ und 🏃🏻‍♂️🏃‍♂️🏃🏽‍♂️. Klein, groß, jung, nicht mehr ganz so jung, Spitzenathlet und Hobbyläufer, ihr seid der Wahnsinn!!! Und als Tüfelchen auf dem „i“ sind durch die Teilnehmeranzahl von 379 etwas über 600€ als Spende für den „Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder e.V.“ zusammengekommen. Hinzu kommt noch die eine oder andere Spende in Zusammenhang mit dieser Veranstaltung, auch hierfür herzlichen Dank 👏🏼👏🏼👏🏼

Es war alles dabei:

Wie beim traditionellen TVO-Silvesterlauf war auch im geänderten Format alles dabei: sportliche Höchstleistungen wie der (leider nur inoffizielle) Streckenrekord von Marius Adele (SSC Hanau-Rodenbach) in 33:01 Minuten über die 10,25km. Ambitionierte Kids, die zum Teil mit gerade einmal 6 Jahren die 5,45km-oder gar die 10,25km-Strecke erfolgreich und ziemlich flott absolvierten. Und ganz ganz viele Hobbyläuferinnen und Läufer, die gegen Ende des Jahres ein oder zwei Mal (manche wie Martin Kleffmann gar drei Mal) „Moby Dick“ 🐳 bezwungen haben. An allen 5 Tagen war einiges los im Start/Ziel-Bereich und alle haben sich an die Verhaltens- und Abstandsregeln gehalten 👍🏼

Vielen herzlichen Dank auch an unsere Sponsoren Volker Meyer (OPTIMUM Sportbrillen) Thomas Schmitt (Autohaus Schmitt) sowie Sparkasse Hanau für ihre langjährige Unterstützung.

Am 31.12.2021 dann hoffentlich wieder alle zusammen mit Zuschauern, Schülerläufen, Massenstarts, Würstchen und Glühwein.

Michael Marquardt

Organisationsleiter Silvesterlauf des TV 1887 Oberrodenbach e.V.

Heute letzte Möglichkeit zu Laufen!

Dezember 31, 2020 in Events, Laufen

[vc_row css=”.vc_custom_1606072453487{margin-top: -100px !important;border-bottom-width: -50px !important;padding-bottom: 0px !important;}”][vc_column][vc_row_inner][vc_column_inner width=”1/2″][vc_single_image image=”1349″ img_size=”large” css=”.vc_custom_1609423567893{padding-top: 0px !important;}”][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/2″][vc_column_text]

TVO Silvesterlauf

[/vc_column_text][vc_column_text]Auch heute sind viele Teilnehmer ihre Runde gelaufen. Es war nicht wie in 2019 – trotzdem hatten die Teilnehmer ihren Spaß beim virtuellen TVO Silvesterlauf!

Ein großes Dankeschön an Volker Meyer von Optimum Sportbrillen! Die Bilder von ihm findet ihr unter: https://adobe.ly/2Jno28R

Nun habt ihr noch bis zum 1.1.2021 um18:00 Uhr die Möglichkeit eure Zeiten hochzuladen. Anschließend werden die Ergebnisse hier veröffentlicht und eure Urkunden stehen zur Verfügung.

Natürlich wird es auch noch einen Bericht über die Sieger geben!

Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bleibt weiterhin gesund![/vc_column_text][vc_widget_sidebar sidebar_id=”sidebar-main” el_id=”1″][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row]

Neuer Streckenrekord

Dezember 30, 2020 in Events, Laufen

[vc_row css=”.vc_custom_1606072453487{margin-top: -100px !important;border-bottom-width: -50px !important;padding-bottom: 0px !important;}”][vc_column][vc_row_inner][vc_column_inner width=”1/2″][vc_single_image image=”1276″ img_size=”large” css=”.vc_custom_1609340691897{padding-top: 0px !important;}”][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/2″][vc_column_text]

Was für eine Leistung!

[/vc_column_text][vc_column_text]Neuer (leider inoffizieller) Streckenrekord von Marius Abele vom SSC Hanau-Rodenbach:

33:01 Minuten über die 10,25km

Das ist eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 18,63 km/h!!!

Herzlichen Glückwunsch für diese MEGA Leistung![/vc_column_text][vc_widget_sidebar sidebar_id=”sidebar-main” el_id=”1″][/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_row_inner][vc_column_inner][vc_column_text][/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=”stretch_row”][vc_column][/vc_column][/vc_row]

Voller Erfolg

Dezember 30, 2020 in Events, Laufen

[vc_row css=”.vc_custom_1606072453487{margin-top: -100px !important;border-bottom-width: -50px !important;padding-bottom: 0px !important;}”][vc_column][vc_row_inner][vc_column_inner width=”1/2″][vc_single_image image=”1272″ img_size=”large” css=”.vc_custom_1609341465995{padding-top: 0px !important;}”][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/2″][vc_column_text]

Sportliche Stimmung

[/vc_column_text][vc_column_text]Bild: Landrat a.D. Karl Eyerkaufer und Veranstalter vom TVO Michael Marquardt

Auch heute waren wir wieder an der Strecke vom TVO Silvesterlauf in Oberrodenbach. Es macht einfach nur Spaß zuzusehen, wie die ganzen Sportler – von jung bis alt – bei unserem virtuellen Silvesterlauf an ihre Grenzen gehen. Auch sehr vorbildblich finden wir, dass sich alle weiterhin an die aktuellen Abstandsregeln halten. Vielen Dank dafür!

Damit hätten wir nicht gerechnet! Aktuell haben wir über 340 Teilnehmer. Das ist einfach nur großartig! Die Anmeldung ist noch bis morgen um 23:59 Uhr möglich. Motiviert eure Familie, Freunde und Kollegen mitzumachen.

Bleibt weiterhin gesund!

P.S. Wir haben auch wieder neue Bilder hochgeladen.[/vc_column_text][vc_widget_sidebar sidebar_id=”sidebar-main” el_id=”1″][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row]

Bilder vom TVO Silvesterlauf 2020

Dezember 29, 2020 in Events, Laufen

[vc_row][vc_column][vc_gallery type=”image_grid” images=”1367,1368,1369,1370,1371,1372,1356,1355,1300,1297,1296,1295,1294,1293,1285,1286,1287,1288,1289,1290,1291,1292,1284,1283,1282,1281,1280,1279,1278,1277,1276,1275,1274,1273,1272,1271,1270,1269,1261,1262,1263,1264,1265,1266,1267,1268,1260,1259,1258,1257,1256,1255,1254,1253,1244,1243,1242,1241,1240,1349,1239,1238,1227,1228,1229,1230,1232,1234,1235,1237,1226,1223,1222,1221,1220,1219,1180,1177,1127,1126,1125,1124,1121″][/vc_column][/vc_row][vc_row css=”.vc_custom_1606072453487{margin-top: -100px !important;border-bottom-width: -50px !important;padding-bottom: 0px !important;}”][vc_column][vc_row_inner][vc_column_inner width=”1/2″][vc_column_text]

Die ersten Bilder

[/vc_column_text][vc_column_text]Schickt uns eure Bilder vom TVO Silvesterlauf per Mail (Team@heldendessports.de) oder per whatsapp (01520 6606678) und wir veröffentlichen sie auf dieser Seite! Allen Sportlern weiterhin viel Spaß und bleibt gesund![/vc_column_text][vc_column_text][/vc_column_text][vc_widget_sidebar sidebar_id=”sidebar-main” el_id=”1″][/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_row_inner][vc_column_inner][vc_column_text]Mittlerweile sind es über 300 Teilnehmer beim virtuellen Silvesterlauf 2020 vom TV Oberrodenbach! Noch bis zum 31.12.2020 habt ihr die Möglichkeit euch anzumelden und dabei zu sein![/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row css=”.vc_custom_1606072787256{margin-top: -100px !important;padding-top: 0px !important;padding-bottom: 0px !important;}”][vc_column][vc_custom_heading text=”Für den guten Zweck” font_container=”tag:h4|text_align:left” use_theme_fonts=”yes”][vc_column_text]Mit der Teilnahme an diesem Event unterstützt ihr den TV Oberrodenbach sowie den “Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder e.V.” in Darmstadt! Schon jetzt möchten wir uns für eure Teilnahme bei euch bedanken und wünschen euch weiterhin viel Spaß![/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Sailer7 Challenge

Dezember 2, 2020 in Events, Laufen, Radsport

[vc_row css=”.vc_custom_1606072453487{margin-top: -100px !important;border-bottom-width: -50px !important;padding-bottom: 0px !important;}”][vc_column][vc_row_inner][vc_column_inner width=”1/2″][vc_single_image image=”730″ img_size=”large” css=”.vc_custom_1606908067553{padding-top: 0px !important;}”][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/2″][vc_column_text]Die Challenge gegen und mit Toni[/vc_column_text][vc_column_text]Vom 19. bis 25. Oktober 2020 hatten die Teilnehmer die Möglichkeit zwischen den verschiedenen Sportarten zu wählen. Angeboten wurden:

  • Nordic Walking
  • Laufen
  • Fahrradfahren
  • Inlinerfahren
  • Stand up Paddle
  • Schwimmen

Die Teilnehmer waren sehr motiviert und es kamen viele Kilometer zusammen![/vc_column_text][vc_widget_sidebar sidebar_id=”sidebar-main” el_id=”1″][/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_row_inner][vc_column_inner][vc_column_text]Die Challenge ging vom 19. bis 25. Oktober 2020[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=”stretch_row”][vc_column][vc_tta_tabs color=”peacoc” active_section=”1″ css=”.vc_custom_1606072412119{margin-top: -50px !important;padding-top: 0px !important;padding-bottom: 0px !important;background-color: #ffffff !important;}”][vc_tta_section i_type=”material” i_icon_material=”vc-material vc-material-goat” add_icon=”true” title=”Ablauf” tab_id=”1606071946235-03fcc8ba-2d24″][vc_column_text]was war gefordert[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section i_icon_fontawesome=”fas fa-globe-europe” add_icon=”true” title=”Location” tab_id=”1606071951758-773c28d1-3727″][vc_column_text]

wo hat’s stattgefunden

[/vc_column_text][vc_column_text]hier hat’s stattgefunden[/vc_column_text][/vc_tta_section][/vc_tta_tabs][/vc_column][/vc_row][vc_row css=”.vc_custom_1606072787256{margin-top: -100px !important;padding-top: 0px !important;padding-bottom: 0px !important;}”][vc_column][vc_custom_heading text=”Für den guten Zweck” font_container=”tag:h4|text_align:left” use_theme_fonts=”yes”][vc_column_text]Toni Sailer war begeistert und hat in diesem Rahmen die „Sailer7 Sport-Challenge“ ins Leben gerufen. Das kam sehr gut an, viele Menschen haben sich beteiligt. Ein Teil der Startgebühren wurde nun gespendet. Aufgerundet hat die Firma von Toni – HK2, die Experten für betriebliche Versorgungssysteme – so dass die Runde Summe von 500 Euro überreicht werden konnte.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Eschborn-Frankfurt

November 22, 2020 in Events, Radsport

[vc_row css=”.vc_custom_1606072453487{margin-top: -100px !important;border-bottom-width: -50px !important;padding-bottom: 0px !important;}”][vc_column][vc_row_inner][vc_column_inner width=”1/2″][vc_single_image image=”464″ img_size=”large” css=”.vc_custom_1606073672238{padding-top: 0px !important;}”][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/2″][vc_column_text]

Radklassiker Eschborn-Frankfurt

[/vc_column_text][vc_column_text]Bei dem Radrennen in Kooperation mit “Eschborn-Frankfurt” ging es zur Sache. Täglich gingen die Kilometer in die Höhe und genau darauf lag unser Fokus – die Teilnehmer sollen sich, gerade jetzt in der Corona-Krise, selbst mit Bewegung etwas Gutes tun. Dabei hatten sie jeden Tag die Möglichkeit die Ergebnisse mit den anderen Teilnehmern im System zu vergleichen.[/vc_column_text][vc_widget_sidebar sidebar_id=”sidebar-main” el_id=”1″][/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_row_inner][vc_column_inner][vc_column_text]Vom 23. – 30. September 2020 Zeit hatten die Teilnehmer täglich Zeit ihre Strecke auf dem Rad zu fahren. Natürlich mit Startnummer und zum Schluss einer Urkunde.[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=”stretch_row”][vc_column][vc_tta_tabs color=”peacoc” active_section=”1″ css=”.vc_custom_1606072412119{margin-top: -50px !important;padding-top: 0px !important;padding-bottom: 0px !important;background-color: #ffffff !important;}”][vc_tta_section i_type=”material” i_icon_material=”vc-material vc-material-goat” add_icon=”true” title=”Ablauf” tab_id=”1606071946235-03fcc8ba-2d24″][vc_column_text]was war gefordert[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section i_icon_fontawesome=”fas fa-globe-europe” add_icon=”true” title=”Location” tab_id=”1606071951758-773c28d1-3727″][vc_column_text]

wo hat’s stattgefunden

[/vc_column_text][vc_column_text]hier hat’s stattgefunden[/vc_column_text][/vc_tta_section][/vc_tta_tabs][/vc_column][/vc_row][vc_row css=”.vc_custom_1606072787256{margin-top: -100px !important;padding-top: 0px !important;padding-bottom: 0px !important;}”][vc_column][vc_custom_heading text=”Für den guten Zweck” font_container=”tag:h4|text_align:left” use_theme_fonts=”yes”][vc_column_text]Bei diesem Event kam eine Spendensumme von EUR 266,80 für den “Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder e.V.” in Darmstadt zusammen. Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer![/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Media

Have no product in the cart!
0